Zentralabteilung, Abteilung III

In der Zentralabteilung laufen die Fäden für das Personalwesen, für die Mitgliedsbetriebe und Finanzen, Veranstaltungen, die IT sowie die technische Organisation der Unfallkasse zusammen. Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einschließlich der Referatsleitungen, sind unter der Leitung von Klaudia Engels tätig. Dazu zählt auch die Organisation der Fachtagungen und Seminare, die im Forum Bildung organisiert werden.

Mitgliedschaften, Zahlverkehr, Beiträge sowie die gesamte Haushaltsbilanz stehen im Referat Finanzen, geleitet von Sabine Baulig, im Mittelpunkt. Die Sachbearbeiterinnen und -bearbeiter kommunizieren unmittelbar mit den Mitgliedsbetrieben, so vor allem Kommunen, Landeseinrichtungen und Privathaushalten. Für die Führung der Kasse ist Kirsten Lanser verantwortlich.

Im Referat Informationstechnologie (IT) schlägt das digitale und technische Herz der Unfallkasse. Die IT-Beschäftigten organisieren EDV und Technik und stellen auch die Weichen für den reibungslosen Einsatz der Unfallkassen-Software Guso. Das Referat unter Leitung von Frank Rosenbaum steht für die absolute Sicherheit der Speicherdaten.  

Personalwesen und -entwicklung, Ausbildung, Gebäudemanagement sowie Poststelle und Hausmeisterservices prägen die Tätigkeiten im Referat Personal und Zentrale Dienste unter Leitung von Benjamin Heyers. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen auch den Versand von Druckschriften, die Telefonzentrale, den Fuhrpark und digitalisieren die Eingangspost für die weitere papierlose Sachbearbeitung.

Diana Röttig
Referatsleiterin „Forum Bildung“
E-Mail: d.roettig@spam protectukrlp.de

Magnus Müller
Referatsleiter „Mitgliedschaft und Finanzen“
E-Mail: m.mueller@spam protectukrlp.de

Benjamin Heyers
Referatsleiter „Personal, Zentrale Dienste“
E-Mail: b.heyers@spam protectukrlp.de

Frank Rosenbaum
Referatsleiter „Informationstechnik“
E-Mail: f.rosenbaum@spam protectukrlp.de

Kontakt

Unfallkasse Rheinland-Pfalz
Orensteinstr. 10
56626 Andernach
Telefon: 02632 960-0