Initiative Region Mittelrhein schreibt Wettbewerb aus

Gesucht: Gesunde Betriebe in der Region Mittelrhein
Die Bedeutung der Gesundheitsvorsorge in Betrieben wird oftmals unterschätzt. Deshalb schreibt die Initiative Region Mittelrhein den Wettbewerb „Gesunde Betriebe in der Region Mittelrhein“ aus, dessen Schirmherrschaft die Ministerinnen Malu Dreyer und Eveline Lemke übernommen haben. Firmenleitung und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlich zur Auftaktveranstaltung am 1. März von 14 bis 19 Uhr in die Fachhochschule Koblenz eingeladen. Mitmachen kann jeder. Betriebe, die bereits aktiv Gesundheitsmanagement betreiben, und solche, die sich erstmals dafür interessieren. Wichtig ist lediglich, dass die Unternehmen d.h. vom Kleinstbetrieb bis zum Großunternehmen, Behörden, Verbände, Institutionen, Kreise, Städte und Gemeinden, Maßnahmen durchführen, die das gesundheitliche Wohlbefinden der Mitarbeiter fördern. Bis Ende des Jahres haben alle Betriebe Zeit, ihre Ideen umzusetzen. Eine kompetente Jury wird Anfang 2013 alle eingereichten Projekte bewerten.

An der Auftaktveranstaltung werden zahlreiche Experten dabei sein, die den teilnehmenden Betrieben hilfreich zur Seite stehen. Mit ihnen können Interessierte in Kontakt treten und sich inspirieren lassen oder Erfahrungen austauschen. Unter der Moderation von Katrin Wolf (TV Mittelrhein) wird im Hörsaal A032 eine Podiumsdiskussion mit Expertengesprächen stattfinden.

In den Sälen A008 und A009 werden zudem Kurzvorträge gehalten. Weitere interessante Informationen und Tipps werden an verschiedenen Ständen im Foyer angeboten. Auch die Unfallkasse Rheinland-Pfalz beteiligt sich mit einem Infostand. Fragen von Mitgliedsbetrieben der Unfallkasse beantworten Franka Gerber und Wenke Simon.

Wettbewerbswürdig sind alle Maßnahmen, die zu einem Wohlbefinden am Arbeitsplatz führen. Welche Aktivitäten könnten speziell in Ihrem Betrieb dazu beitragen? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Es geht um praktische Inhalte, die nachhaltig eingesetzt werden sollen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den stellvertretenden Vorsitzenden der Initiative Region Mittelrhein, Werner Schmitt, Telefon 0171 557 3205.


Unfallkasse Rheinland-Pfalz
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Orensteinstr. 10, 56626 Andernach
Geschäftsführerin: Frau Beate Eggert

Tel.: 02632 960-0
Fax: 02632 960-100
Schnelleinstieg:
Suche: