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Unfallkasse Rheinland-Pfalz | Rehabilitation & Entschädigung

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Rehabilitation und Entschädigung, Abteilung II

Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen sich in der Abteilung Rehabilitation und Entschädigung mit den Folgen von Unfällen oder Berufskrankheiten unserer Versicherten. Sie steuern, koordinieren und begleiten die medizinische Behandlung, die Wiedereingliederung in Schule, Beruf und in das soziale Umfeld. Im vergangenen Jahr bearbeitete unsere Reha- und Entschädigungsabteilung 92.530 Versicherungsfälle.

Die gesetzliche Unfallversicherung ist der einzige Sozialversicherungszweig, dessen Träger für den gesamten Verlauf der Rehabilitation zuständig sind. Mehr als drei Viertel ihres Jahresetats verwendet die Unfallkasse für die gesundheitliche, berufliche und soziale Rehabilitation von Unfallopfern, Berufserkrankten und deren Entschädigung.

Wir untergliedern die Versicherungsfälle in die Kategorien L-, M-, S- und Reha-Fälle. Das bedeutet leichte, mittelschwere und schwere sowie Reha-Management Fälle. Die Abteilung umfasst sechs Referate, die Referatsnamen definieren zugleich die Arbeitsbereiche.

Abteilungsleitung

Jörg Zervas

Abteilungsleiter „Rehabilitation und Entschädigung“

E-Mail: j.zervas(at)ukrlp.de

Sabine Baulig

Stellvertretende Abteilungsleiterin „Rehabilitation und Entschädigung“

E-Mail: s.baulig(at)ukrlp.de

 


Referat „Eingangssachbearbeitung und Rechnungsprüfung“

Karl-Heinz Hoffmann

Referatsleiter „Eingangssachbearbeitung und Rechnungsprüfung“

E-Mail: kh.hoffmann(at)ukrlp.de

Referat „Reha-Management“

Wolfgang Gesell

Referatsleiter „Reha-Management“

E-Mail: w.gesell(at)ukrlp.de


Stephan Kaul

Referatsleiter „S-Fälle“, Ansprechpartner für Ehrenamtliche, Feuerwehren und Hilfeleistungsunternehmen

E-Mail: s.kaul(at)ukrlp.de

Bernd Schürmann

Referatsleiter „S-Fälle, Berufskrankheiten“

E-Mail: b.schuermann(at)ukrlp.de