Zentralabteilung, Abteilung III

In der Zentralabteilung laufen die Fäden für das Personalwesen, für die Mitgliedsbetriebe und Finanzen, Veranstaltungen sowie die Organisation der Unfallkasse zusammen. Rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einschließlich der Auszubildenden, sind unter der Leitung von Benjamin Heyers tätig. Dazu zählt auch die Organisation der Fachtagungen und Seminare, die im Bereich Qualifizierung organisiert werden. 

Mitgliedschaften, Zahlverkehr, Beiträge, die gesamte Haushaltsbilanz sowie Zentrale Dienste, Poststelle und Hausmeisterservices stehen im Referat Allgemeine Verwaltung, geleitet von Magnus Müller, im Mittelpunkt.

Die Sachbearbeiterinnen und -bearbeiter aus dem Bereich Mitgliedschaft und Finanzen kommunizieren unmittelbar mit den Mitgliedsbetrieben, so vor allem Kommunen, Landeseinrichtungen und Privathaushalten. Für die Führung der Kasse ist Kirsten Lanser verantwortlich. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Dienste sind die ersten Ansprechpersonen, ob am Empfang oder in der Telefonzentrale. Darüber hinaus betreuen sie den Versand von Druckschriften, den Fuhrpark und sie digitalisieren die Eingangspost für die weitere papierlose Sachbearbeitung.

Personalwesen und -entwicklung, Ausbildung sowie die Qualifizierung unserer Versicherten und Verantwortlichen unserer Mitgliedsbetriebe stehen im Fokus des Referats Personal und Qualifizierung unter der Leitung von Diana Röttig. Anspruch ist es, gute Rahmenbedingungen für unsere mitarbeitenden Menschen als attraktive Arbeitgeberin zu schaffen, Personalentwicklung passgenau zu gestalten und Qualifizierung effizient zu organisieren.

Benjamin Heyers
Abteilungsleiter Zentralabteilung
E-Mail: b.heyers@spam protectukrlp.de

Diana Röttig
Referatsleiterin Personal und Qualifizierung
E-Mail: d.roettig@spam protectukrlp.de

Magnus Müller
Referatsleiter Allgemeine Verwaltung 
E-Mail: m.mueller@spam protectukrlp.de

Kontakt

Unfallkasse Rheinland-Pfalz
Orensteinstr. 10
56626 Andernach
Telefon: 02632 960-0